Sonntag, 24. Juni 2012

Shinjuku - Odaiba

Der Sonnenuntergang in Kawagoe.
Von unserem Balkon aus.

Das Wochenende begann eigentlich in Hiyoshi,
an der Keio-Mittelschule, wo ich als Assistenzlehrer
am Deutschunterricht teilgenommen habe. Danach ging
es nach Shinjuku und zum Karaoke. Wer Japan kennt,
weiß wie viele sinnlose Jobs den Menschen hier
angedreht werden. Siehe Bild oben!

Nachtleben in Shinjuku. Wenn man nicht gerade irgendwo drin
ist - dann sieht man Shinjuku vor lauter Menschen nicht mehr.
Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, und dass mitten
in der Nacht. Aber klar, es ist Tokio. Wir waren am Samstag
in einer Aladin-Bar (Bild oben) und im Anschluss in einer
Alice-Bar. (ich meine in beiden Fällen die gleichnamigen
Disney-Filme) Die Inneneinrichtung und die Bediehnung
kann sich sehen lassen! (Ich hab leider kein Bild von letztere.)

Unsere wunderschön (zum Teil leuchtenden) Cocktails.

Und unser (gut durchgebratenes) Essen. Ach,
und die hübsche Bediehung ist auch auf dem Bild!

 
Am Sonntag war ich in Odaiba. Odaiba ist
soweit ich weiß, eine künstlich gebaute Insel.
Auf dem Bild seht ihr die Blüten der Bäume
die dort rumstehen.

 
An jeder Ecke steht irgendein Künstler oder ähnliches.

 
Und ein kleiner (aber wichtiger) Einblick in die
japanische Kultur - ich denke fast jeden Tag
dass es in diesem Land Dinge / Menschen gibt,
die es eigentlich nicht geben sollte!

 

Die Rainbow-Bridge und die Freiheitsstatue.

 
Einkaufsparadies Tokio.

 
Und das Beste zum Schluss:
Hello Kitty im "Kawaii Paradise"
(Kawaii heist "süß" und wird in ungefähr
jedem 3. Satz bei Gesprächen unter
Jugendlichen (und besonders Frauen)
verwendet.) Ich glaube, dass ich auf die
rosa Einrichtung nicht hinweisen muss!

 

Kommentare:

Mutti hat gesagt…

Wir haben hier auch Cocktails, aber keine leuchtenden !!!!

KissMeGoodBye hat gesagt…

Siehste Mal! Das nächste Mal dann Urlaub in Tokio ^^